Startseite
Impressum
Über uns
Kontakt
Sponsoren
Gästebuch
Fotoalbum 2007-2011
Fotoalbum 2007
Münsterland Tour 29.4.07
HGF/Mega-Treffen 2007
Motorrad-Wallfahrt Kevelaer 2007
Eifel-Tour 23.9.07
Eifel-Tour 03.10.07
Bergische-Land-Tour
Weihnachtsfeier 8.12.07
Fotoalbum 2008
Messe Dortmund 2008
Rollertour 20.04.2008
Saisonstart Cafe Schräglage 27.4.08
HGF-Treffen 11.05.08
Rhöntour 21.05.-25.05.08
Tour vom 8.06.2008
Dolomiten-Tour Teil (1) 18.06.08
Dolomiten-Tour-Teil (2)
Dolomiten-Tour-Teil (3)
HGF-Sommercamp 2008
Burgmantreffen 2008
Unser Grillfest 20.09.2008
Herbsttour vom 12.10.2008
Altenberger Dom 25.10.2008
Weihnachtsfeier 2008
Weihnachtsfeier 08 Teil.2
Fotoalbum 2009
Dortmund Messe 2009
14.03.2009
Stammtisch vom 03.04.09
Kawasaki Drachenfest  04.04.09
Suzuki Biker's Day 4.40.2009
10.04.09 Anrollern
19.04.09 Sontags-Tour
26.4.06 Saisonstart Cafe-Schräglage
01.05.2009 Xanten
9.05.2009 Biker4Kids
31.5.2009 Ardennen
HGF Mega Treffen 2009
28.06.09 Rollertreffen-Kierspe
25.Motorradwallfahrt-Kevelaer 18.07.09
Burgman Treffen Fürstenau 2009
Rollertreffen Esens 2009
1.Düsseldorfer Mopped Schützen
Grillfeier 29.08.2009
18.-20.09.09 Pfannenheiss
Rollertreffen Pfanneheiss 2009
HGF-Treffen 18.10.2009
Altenberger Dom 24.10.2009
Coca Cola Weihnachtstour 2009
Weihnachtfeier 19.12.2009
Fotoalbum 2010
Clubköpfetreffen 20.03.2010
Anrollern 2.4.2010
Ape-Treffen Meilenwerk 3.4.2010
Ostermontag 5.04.2010
Anlassen Nürburgring 2010
Motorradwallfahrt-Kevelaer 16.-18.07.2010 Teil 1
Motorradwallfahrt-Kevelaer 16.-18.07.2010 Teil 2
Motorradwallfahrt-Kevelaer  Teil 3
Burgman Treffen Fürstenau 23.-25.07.10
Treffen Fürstenau 23.-25.07.2010 Teil2
T-max Treffen Wuppertal 31.07.2010
Vereinsgrillfeier 31.07.2010
2.Mopped Schützen Treffen 14.08.2010
Intermot 8.10.2010
Weihnachtsfeier 11.12.2010
Fotoalbum 2011
Motorrräder Dortmund 4.03.2011
HGF Monats-Treffen 20.03.2011
Unsere Grillfeier 18.06.2011
HGF-Megatreffen 25.6.2011
Panzertour 3.07.2011
Motorradwallfahrt-Kevelaer 16.07.2011
Burgman Treffen Fürstenau 29.-31.7 .11
Mosel Tour 10.09.2011
Verkehrssicherheitstage 25.09.2011
Abrollern 3.10.2011
Altenberger Dom 29.10.2011
Weihnachtsfeier 2011
Fotoalbum 2012
Fotoalbum 2013
Fotoalbum 2014
Fotoalbum 2015
Fotoalbum 2016
Biker4Kids
Limiter Polizei Wuppertal
Alpentour 2010
Veranstaltungen 2017
KFZ-News
Reisen
Bilder aus Japan
Das Ende ..........
MoGo Mettmann
Stammtisch-Bilder
Unser Tipp
Nur für Mitglieder
Zu verkaufen
Wetter NRW
Spiele




Unser offizielles "Anrollern" am Karfreitag um 11.00 Uhr hat wohl jeden überrascht, der an dieser Tour teilgenommen hat. Es wurden 15 Roller gezählt. 15 Fahrer und 3 "Sozias". Der absolute Wahnsinn bei gerade mal 6 Grad.



Die Sonne schien vom Himmel und jeder hat sehnsüchtig auf diesen Tag gewartet, um endlich mal wieder so richtig loszurollern. Der Winter hat schließlich lange genug gedauert und so möchte jeder mal wieder den frischen Fahrtwind genießen.


Hier sehen wir den stolzen Besitzer eines nagelneuen weißen T-Max - Menne! Er strahlt über das ganze Gesicht und freut sich auf die erste Tour mit seinem "Mäxchen".


Nun machen sich die ersten für die Tour "startklar"...


aber erstmal wird noch kurz über die bevorstehende Tour gesprochen und wie wir uns während der Fahrt zu verhalten haben....














Nun kann es aber endlich losgehen. Rainer, unser Tourguide, hat sich bestimmt wieder eine schöne Tour einfallen lassen.








Das Schlusslicht bilden diesmal Silke, Helge und Horst, der noch schnell ein Foto von der Gruppe bei der Abfahrt "schießt".




1. Ampelstop und es ist doch recht frisch und es weht ein ziemlich kalter Wind.


Na, das ist doch mal eine relativ große Gruppe, oder?




Auf geht's ins "Berigsche Land".


Die ersten Kurven werden noch relativ "müde" gefahren. Nicht nur der Roller hatte eine lange Winterpause!








Erste kleine Pause - Beine vertreten und erste Fahrberichte austauschen - nach so langer Zeit....




Menne's Roller mit dem riesigen "schief" hängenden Kuchenbleck. Der Roller wurde von Menne Gründonnerstag abgeholt. Zum Anmelden war keine Zeit mehr da. Aber das rote Kuchenblech erfüllt seinen Zweck zum "Anrollern" genau so gut!










Mittgspause beim "Napoleon" wo wir uns doch erstmal alle richtig "aufwärmen" müssen. Es ist doch verdammt kalt - der Wind ist so eisig - dafür lacht die Sonne vom Himmel.








Uli fällt natürlich mal wieder mit seiner quietschgelben Warnwese auf - auch als Fußgänger....







Mit den Warnwesen fällt man doch recht gut auf! Man will ja schließlich gesehen werden - gerade zu Beginn der Rollersaison!


Silke und Uli verstauen noch die restlichen Sachen im Roller...




dann geht es endlich in die warme Stube!












Na, wen haben wir denn hier in drei verschiedenen quietsch-gelben-Outfits? Steht groß auf dem Cappy hinten drauf!





Das Essen ist reichlich und gut. Die ersten sind schon satt!




Deshalb machen wir uns wieder auf den Weg. Nochmal dick eingemummelt geht es dann wieder über Umwege zum nächsten "Aufwärmen".




Rosi packt sich schon mal warm ein...


und dann fällt Helge noch ein: Lasst uns doch bitte schnell ein Gruppenfoto machen. Aber natürlich, gerne doch! Und bitte alle schön recht nett lächeln....


Ein Foto natürlich auch mit Helge.


Und dann sitzen Uli und Silke auf dem Roller...


Ecki, Rosi, Ebi und Claudia auch. Dann kann es ja wieder losgehen....


"Aufstellen", jeder weiß, wann und wo er sich einordnen muss. Uli und Menne rollern auch ziemlich am "Schluss".






Während der Fahrt noch ein paar schöne Aufnahmen von Helge!










Sieht doch schon alles recht gelungen aus und die Natur - wird auch so langsam aber sicher wieder "grün".










Und wieder volle Konzentration - es wird kurvenreich -...


Uli und Silke in Schräglage...


Hier sind Wolfgang und Manfred schon aus der Kurve raus. Uli und Silke haben die Kurve noch vor sich.....


also nochmals volle Konzentration - wie kann man so kurz vor der Kurve noch ein Foto machen? Wahnsinn!






Hier sind wir am Altenberger Dom - mit einer schönen Linkskurve!











Und hier nochmal schnell der Hinweis, dass sich rechts "Haribo" befindet. Wer ißt nicht gerne Gummibärchen & Co.?


Hier nun unser letzter Stop - beim Roberto - Eiscafe "La Dolce Vita" in Wuppertal.


Das muss Uli gleich mal bildlich festhalten...




Horst, der verrückte Rollerfahrer aus Bochum (wie er sich gerne selbst betitelt) sitzt schon wieder als einer der Ersten von uns und wartet ungeduldig auf den Rest der Gruppe.


Silke, Helge und Horst haben natürlich ganz "frech" direkt vor dem Eiscafe geparkt.




Und wieder wird sich erstmal aufgewärmt...






und es wird mit Händen und Füßen erzählt....


Rosi und Ecki sind auch in quietschgelb gekleidet...








Zum Abschluss - bevor jeder seinen Heimweg antritt - gibt es noch einige Fotos von Menne und seinem nagelneuen T-Max. Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Roller lieber Menne!


Sieht er nicht wunderschön aus? Ist ja auch eine Edition. 10 Jahre Yamaha T-Max - white Edition.


Einen lieben Dank an Rainer, unseren Tourguide, an Menne, unseren "Osterhasen" und an alle Rollerfahrer und Sozias, die zu diesem wunderschönen Tag, dieser wunderschönen Tour und ihrer super-guten-Laune dazu beigetragen haben, dass wir uns alle jederzeit gerne und immer wieder an diesen Tag erinnern werden.

Natürlich gilt auch ein besonderer Dank an alle unsere "Fotografen".